a
16. Januar 2026
| 19:00

Spiritualität voll Leidenschaft

Evangelische Stadtakademie München
Herzog-Wilhelm-Str. 24, 80331 München
Veranstaltungsart: Fortbildungen / Seminare / Vorträge

Freitag, 16.01.26, 19.00 Uhr:
Spiritualität voll Leidenschaft
Begegnung und „Gespräch“ mit Teresa von Ávila

Teresa von Ávila ist eine außergewöhnliche Frau. Gegen große Widerstände der offiziellen Kirche und einer dominanten Männerwelt macht sie sich stark für das innere Beten, bei dem die Freundschaft mit Gott im Mittelpunkt steht. Aus eigener Erfahrung weiß sie um die Macht der Anima, die dafür sorgt, dass unser Leben farbig, abwechslungsreich und leidenschaftlich bleibt. Einer Psychologin gleich spricht sie einfühlsam und kundig von der Seele, von Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung. Sie kennt ekstatische Erfahrungen und die Lust an Gott: sie macht sich für eine ungezähmte, ursprüngliche und lebensfreudige Spiritualität stark. Teresa ist ein Beispiel dafür, dass Mystik entsteht, wo Sehnsucht und Verzweiflung sich paaren.

Was diese einzigartige Frau uns heute zu sagen hat, teilt sie uns an diesem Abend in einem fiktiven, mal ernsten, mal launigen, kurzweiligen Gespräch mit.
Buchvorstellung mit Dr. Wunibald Müller, Psychologe, Psychotherapeut, ehemaliger Leiter des Recollectio-Hauses der Abtei Münsterschwarzach
Ort: Evangelische Stadtakademie München, Herzog-Wilhelm-Str. 24, 80331 München
9 Euro, Anmeldung bis 08.01.26 unter:
stadtakademie.muenchen@elkb.de
In Kooperation mit der Evangelischen Stadtakademie München

Veranstaltungsort

Evangelische Stadtakademie München